Beratung

Vor-Ort-Beratung (BAFA-Beratung)


Jedes Gebäude ist individuell - in seiner Architektur, seiner Statik, seiner Lage und Ausrichtung und nicht zuletzt durch seine Bewohner und deren Komfortwünschen.

Durch eine unabhängige Energieberatung werden Ihnen Einsparpotentiale und sinnvolle Investitionen in ihr individuelles Gebäude präzise dargestellt!


Bewertung

Luftdichtheitsmessung (Blower-Door)


Mit Hilfe der Blower-Door-Methode lässt sich die Luftdichtheit ihres Gebäudes beurteilen und dokumentieren. Leckagen (Undichtigkeiten) der Gebäudehülle sind somit schon während der Bauphase feststellbar und können rechtzeitig beseitigt werden. Ebenso wir die Blower-Door bei Bestandsgebäuden zur Überprüfung der Gebäudehülle eingesetzt.


Service

Nachweise


Energieausweis

Der Energieausweis informiert über die energetische Qualität eines Gebäudes. Er bewertet die Gebäudehülle (Wärmedämmung, Fenster usw.) und die Anlagentechnik (Heizung) der Immobilie.

Wärmeschutznachweis

Die Wärmeschutzberechnung wird nach der aktuellen EnEV (Energieeinsparverordnung) durchgeführt. Diese ist für Neubauten sowie zu sanierende Gebäude verbindlich. Die EnEV gibt Richtwerte für Energieverluste (Gebäudehülle) und Energiebedarf (Anlagentechnik) an, welche eingehalten oder unterschritten werden müssen.

Wärmebrückenberechnung u. 

Lüftungskonzept